Make - up

 

Make - up

MAKE-UP Beratung

 

Bei einer  MAKE-UP BERATUNG   erkennen und lernen Sie, wie Sie mit der Linienführung und den Farben ihres Make –up`s ihre PERSÖNLICHKEIT besser zur Geltung bringen    und ihr gewünschtes IMAGE unterstreichen können.
Eine MAKE-UP  BERATUNG ist auch interessant, wenn Sie Permanent  Make-up haben und  den zusätzlich den Wunsch, ganz nach Lust und Laune oder Anforderung  unterschiedliche  PERSÖNLICHKEITSASPEKTE von sich zu zeigen.

Typgerechtes Make – up incl. Vorher – Nachher –Foto auf  Datenspeicher      ca. 1,5  Stunde 35,00€

KERSI

SOMMER, SONNE, FRÖHLICHKEIT und GUTE LAUNE  - so lautet das  Motto der Sommer -  Antonia! Da gehören bunte Farben einfach dazu. Auch unser Make-up Modell Kersti hatte Lust, auf ein Make-up welches sie sonst nie tragen würde.  Ihr Favorit ist eher der Nude Look oder, wenn es  intensiver sein soll,  sind es  sanfte Goldtöne bis zum intensiven ausdrucksstarken Braun  in der Kombination mit schwarzem Kajal und Mascara. 

Die  Variante mit Blau, Pink und Violett ist für die Juristin neu, zauberte ihr aber ein sonnenhaftes Lächeln  ins Gesicht.   (Sämtliche Produkte: Hildegard Braukmann)

 


DANIELA

    Daniela ist eine wunderbare  Frau mit vielen Fähigkeiten und Talenten. Ihr herzliches und fröhliches Wesen wirkt erfrischend  ansteckend. Physiognomisch betrachtet erkennen wir  eine  schnelle Auffassungsgabe und Reaktionsbereitschaft.  Sie  weiß genau was wann und wo erforderlich ist und setzt es mit ihrer dynamischen Tatkraft  auch gleich um.

Ihr ausgesprochen guter Sinn

 für Wort und Rede,  gepaart mit Gefühl und Humor  ist für die Menschen in ihrer Umgebung  eine Bereicherung.
Die Herausforderung des Lebens besteht bei ihr darin, sich nicht ständig zu überfordern, sondern ihrem System die Erholung zu gönnen die es benötigt.

(sämtliche Make-up  Produkte: Hildegard Braukmann  Coloured  Emotions)

 



 

 CORINNA

 Die Germanistin, Lektorin und Buchautorin liebt verständlicherweise Bücher – und so wie Bücher uns informieren, spannungs- oder humorvoll sein können, so geben uns Gesichter ebenfalls  Informationen. Informationen über unsere Anlagen, Talente und über unseren momentanen Gemütszustand.

 

  

Mit verschiedenen Varianten von Make-up können wir den jeweiligen Ausdruck unterstreichen.

 

   

  Ob ganz zart oder intensiv, Corinna hatte Spaß und Freude beides auszuprobieren.

                                                                                                    (sämtliche Produkte Hildegard Braukmann Coloured Emotions)

 

 

DORIS 

  

Ob sportlich, pfiffig oder elegante Lady, Doris ist immer sie selbst.

 

       

   

  Make – up muss nicht sein, doch es macht Spaß die vielfältigen Aspekte der Persönlichkeit hervor zu heben. Doris hat eine schöne natürliche Bräune, die durch das Soft Make –up in dem Farbton Sand noch einmal unterstrichen wird. Ein Hauch Sonnenpuder in der Kombination mit dem Rouge „Berry“ lässt das Gesicht noch klarer und lebendiger werden.  Bei den Augen kam der  Cocealer, der „Augenringewegmachstift“ zum Einsatz und sie  wurden betont mit  dem Lidschatten Soft rose und Nougat, dazu schwarzer Kajal, schwarzer Eyeliner und Mascara. Die Lippen brauchten nur noch den Konturen- und auch den Lippenstift in Cassis, einem zarten Beerenton.  Dieses Tages -Make-up ist für Doris eine Variante von vielen Möglichkeiten  Make-up zu benutzen.  

 

                                                                                                (sämtliche Produkte: Hildegard Braukmann Coloured Emotions)

 

 

 

PETRA

Physiognomisch betrachtet treffen bei Petra alle Aussagen des  „grünen“  Naturells zu. Sie ist praktisch, ökonomisch, menschlich, sozial, sensibel, gutmütig, empfindungs- und gefühlsbetont.
Sie ist freundlich, verbindlich und umsorgend.
Ihr hoher Empfindungsanteil blüht auf, wenn sie Musik, Kunst und Kultur genießen kann.

 

Das etwas intensivere Make –up stärkt die Ausstrahlung einer selbstbewussten Frau.  Es ist das Matt Make-up in der Farbe Bisquit, fixiert mit losem Puder, dazu ein Hauch Rouge in Almond. Die strahlenden Augen sind zunächst mit dem Kajal in Azur umrandet. Die Lidschattenkombination besteht aus den Farben Rosè, Perlmutt und Nougat. Die Wimpernlinie ist mit schwarzem Dip-Eyeliner betont, die Wimpern mit dem  Dramatic Volume Mascara getuscht.
Für die Lippen hätte ich einen dezenten Naturton nehmen können, doch der Konturenstift in Koralle und der Lippenstift in Pfirsich unterstreichen Petras Lebendigkeit.   

 

       

 

 

 

                                                                                                             (alle Produkte Hildegard Braukmann Coloured Emotions)
     

 

 

           Vor 23 Jahren hatten wir schon einmal einen Make-up Termin, es

                                                                                            war zu Petras Hochzeit;-)

 

 



 SIMONE
Simone, 44 Jahre jung,  ist  sowohl eine  emotionale als auch eine 
                                                                                  rational denkende Frau.

 

 

                


                                 Egal ob ganz Natur, Pfiffig oder Professionell – sie bleibt sich immer treu.  

 

Simone`s empfindsame Haut  der Augenpartie mag nicht gern viel Make-up.  Doch allein dadurch, dass die Gesichtshaut mit einem pflegenden hellen Soft Make- up,  hellem Concealer und transparentem Puder egalisiert wurde, reichte es aus etwas Lidschatten in Perlmutt  und Nachtblau zu benutzen, dazu schwarzer Mascara – und das Gesicht wirkte noch klarer, strahlender und die Augen noch ausdrucksvoller. Etwas beerenfarbenes Rouge, dazu den passenden Lippenstift mit Lipliner in Cassis  und schon ist es ein frisches, zu jedem Anlass passendes Make-up! 
                                                               

 

             (sämtliche Produkte: Hildegard Braukmann Coloured Emotions)

                   

 

 

 

 

 

 SARAH
Sarah ist eine vielseitige, sehr helle und strahlende, Persönlichkeit.  Bei dem Make – up sollte auf jeden Fall ihre Natürlichkeit gewahrt  bleiben.

                                                

Die matte Grundierung in Elfenbein egalisiert  dezent die Haut, transparenter Puder fixiert das Make-up, etwas frisches Rouge, sowie ein Hauch Sonnenpuder lassen den Teint ebenmäßig und frisch erscheinen.

                                                                                 

 Die  Lidschatten in Soft Beige und Nougat sowie schwarzer Dip – Eyeliner und schwarzer Mascara  betonen die funkelnden Augen noch mehr.   Bei Sarah habe ich auch für die Augenbrauen den Lidschatten in Nougat benutzt um den Augen den passenden Rahmen zu verleihen. Konturen- und Lippenstift in Cassis geben den Lippen einen natürlichen, zarten Schimmer.                               

           

                                                                        (sämtliche Produkte: Hildegard Braukmann Coloured Emotions)

 

 

 

 

 

 LISA

 

Die  Kunststudentin Lisa liebt den experimentellen Umgang mit Form und Farbe seit ihrer Kindheit – und freut sich im  Make-up  eine von vielen Möglichkeit zu haben sich kreativ  zu verwirklichen.

                                       

 

 

                                                                                                         (Alle Produkte: Hildegard Braukmann Coloured Emotions)

 

 

KIRSTEN

     Kirsten ist  warmherzig, lebendig und äußerst temperamentvoll.

In ihrer Familie ist sie der absolute Mittelpunkt – und immer wenn irgendwo Not am Mann, bzw. Not an der Frau ist, dann ist Kirsten zur Stelle.  Wenn überhaupt Make-up, dann muss es dezent sein, denn „sonst ist es nicht mehr unsere Kirsten".  Ein Satz, den durchaus viele Frauen kennen.

 

         

Ich habe versucht einen Kompromiss zu finden, indem ich die Haut nur mit etwas Compact Make-up egalisiert, und um Kirstens Frische zu unterstreichen, noch einen Haut von einem Soft Make-up in der Farbe Sand leicht eingeblendet habe.  Transparent Puder fixiert die Grundierung, ein Hauch Rouge in Almond modelliert das Gesicht leicht. Die Lebendigkeit der Augen wird durch eine Lidschattenkombination Perlmutt, Hellblau und etwas Moosgrün an den äußeren Augenwinkeln unterstrichen. Die herrlich vollen Wimpern  kommen durch den Dramatic-Volume Mascara überhaupt erst richtig zur Geltung. Ein Konturenstift in der Farbe Rosenholz und derLippenstift in Apricot vollenden das Make-up.                                              

(Alle Produkte: Hildegard Braukmann Coloured Emotions)

 

 

HELGA

 

  Helga ist unglaubliche 81 Jahre jung.

Betrachten  wir sie aus psycho-physiognomischer Sicht,  erkennen wir sofort: Helga ist praktisch, ökonomisch, menschlich, sozial, sensibel, gutmütig, empfindungs-und gefühlsbetont, vielseitig, freundlich und charmant, verbindlich, umsorgend. Zusätzlich hat sie einen guten Sinn für Musik, Kunst und Kultur.  Da ist es  nicht verwunderlich, dass  sie nach wie vor gern  reist, um sich Interessantes anzusehen..  Kurz nach ihrem 81sten  Geburtstag hat sie mal eben, per Zug, einen Wochenendausflug nach Hamburg unternommen, um zum Max Raabe Konzert zu fahren.  Im letzten Sommer,  kurz nach ihrem  80sten Geburtstag,  ist sie mit Tochter und Enkelin in ihre Heimat gefahren, nach Schlesien. Und, obwohl sie Kind war, als sie mit ihren Eltern fliehen musste,  konnte sie den nachfolgenden  Generationen  noch vieles aus der Vergangenheit berichten.

 

 

             

 Bei unserem Fotoshooting war sie begeistert dabei.

 Das Make-up sollte nur ihre fröhliche und charmante  Natürlichkeit unterstreichen.  So habe ich zu dem  Compact Make-up Sand den Concealer Mandel gegeben, etwas  losen Puder zum fixieren und ein Hauch Rouge in Corall. Dadurch kommt die ursprüngliche Ebenmäßigkeit des Gesichts  wieder super zur Geltung.  Die Lidschattenkombination Rosè und Himmelblau unterstreicht die Lebendigkeit der Augen und schwarzer Dip-Eyeliner plus schwarzer Dramatic-Volume Mascara  geben den Augen  Tiefe. Dazu kommt  korallfarbener Konturenstift  und Lippenstift in Pfirsich.          

                                                                                                          (Alle Produkte: Hildegard Braukmann Coloured Emotions)

 

                         

                       Der beste Beweis: Wahre Schönheit kennt kein Alter!

                                        

 

SONJA

 

 

 Sonja ist 40 Jahre jung und hat noch nie in ihrem Leben Make – up  benutzt. Jetzt hat sie den Mut gefasst, es doch einmal auszuprobieren.

 

         

 Sonja ist ein sehr fröhlicher Mensch,  mit einer mädchenhaften  Ausstrahlung. Sie wünschte sich ein natürliches  Make – up. Deshalb habe ich im ersten Schritt  die Haut nur mit  Compact – Make – up egalisiert, etwas Puder und etwas Rouge  aufgetragen, den Augen und den Augenbrauen  etwas mehr Ausdruck verliehen, und die Lippen mit einem natürlichen Konturenstift und   einem farblosen Lipgloss  leicht betont.

 

                                     

 Doch jede Frau hat viele Facetten, so auch Sonja. Im zweiten Schritt  wollte ich  in  dem mädchenhaften Gesicht, den  femininen und gleichzeitig selbstbewussten Anteil  etwas mehr betonen – und gleichzeitig natürlich bleiben.
Dazu habe ich das Gesicht  leicht modelliert, indem ich  zunächst wieder  das  Compact- Make – up benutzt habe, um anschließend mit  hellem  Concealer und  etwas dunklerem Rouge Licht und Schatten zu erzeugen. (Auch Face – Contouring genannt)

Die Augen und die Augenbrauen sind durch  etwas kontrastreichere Brauntöne  noch ausdrucksstärker geworden. Doch einen besonderen Anteil hat hier auch die markantere Brille  Für die Gesichtsform von Sonja ist die etwas geradere Brille, bei der sowohl der Steg, als auch  die Bügel ein wenig höher angesetzt sind, einfach besser. (Diese ist aus meinem Fundus, die Farbe ist noch nicht ganz optimal, doch Sonja wird  eine, in Form und Farbe, für sie passende Brille finden). 
                                                                                                         (Alle Produkte: Hildegard Braukmann  Coloured Emotions)

 

 

       

 

LARA

Lara war auf dem Weg zu einer Sommerparty und suchte ein natürliches  Make – up, welches ihr frisches, jugendliches  Wesen unterstreicht.

Lara hat eine wunderschöne Haut, so dass ein Hauch Grundierung im Hautfarbton ausreicht um die Ebenmäßigkeit  ihres Teints zu unterstreichen. Transparenter loser Puder mattiert und fixiert das Make – up.

Auch bei Lara kam  der Cocealer zum Einsatz um leichte Augenschatten zu kaschieren.
(Eine Kundin hat diesem Produkt einmal einen sehr passenden Namen gegeben: „Augenringewegmachstift“  ;-)

 

Ein perlmuttfarbener, leicht glänzender Lidschatten, aufgetragen vom Wimpernrand bis zu den Augenbrauen,  lässt die Augen strahlen.
Auf den beweglichen Lidern betont  ein Hauch Rouge die jugendliche Frische, ein heller Braunton oberhalb  der Lidfalte  lässt eine dezente Tiefe entstehen. Am Wimpernrand  unterstreicht  ein  Kajal in Azur die  Fröhlichkeit im Augenausdruck und ein schwarzer Lidstrich sorgt für eine dichte Wimpernlinie.  Schwarzer Mascara lässt die dichten Wimpern noch dichter erscheinen.
Leichte Lücken in den  Augenbrauen habe ich mit einem hellen braunen Augenbrauenpuder ausgeglichen.

Das Rouge mit der Farbbezeichnung Corall, welches ich  schon auf die Lider aufgetragen habe, gibt auch den Wangen eine zarte Frische.

Die  verschmitzt lächelnden Lippen sind mit einem Konturenstift in Caramell  zart  umrandet und ein farbloser Lipgloss  vollendet das Make –up.                                  (Alle Produkte: Hildegard Braukmann  Coloured Emotions)

 
Wen jetzt  Petrus noch  für das richtige „Sommerabendwetter“ sorgt,  kann die Party nur gut werden – und ich wünsche Lara und ihren Freunden viel Spaß!

 

            

 

 

 

Rita

 

Rita ist eine moderne kreative Frau, die immer wieder neue Ideen in die Tat umsetzt. Ihr ehrenamtliches Engagement und ihre positive Ausstrahlung begeistern und motivieren die Menschen in ihrem Umfeld.

 

Rita wünscht sich ein Make – up, bei dem ihre Pigmentflecken, die sie als störend empfindet, kaschiert werden sollen.

Dazu benutze ich ein  halbtransparentes Compact Make – up in der Farbe Bisquit und einen mandelfarbigen  Concealer.  Compactpuder, ebenfalls in Bisquit, fixiert das Make – up und lässt das Gesicht noch ebenmäßiger erscheinen.  Ein Hauch von beerenfarbigem Rouge betont die Frische des Gesichts.  Den Augen geben die  Kombination von  blauem Kajal, himmelblauem und moosgrünem Lidschatten, sowie schwarzem Eyeliner und schwarzem Mascara einen frischen und intensiven Ausdruck. Ein Augenbrauenstift in Softgreige (Mischung aus Gau und Beige) gibt den Augen den passenden Rahmen.  Vollendet wird das Make –up durch einen Konturenstift in Fuchsia und einen himbeerfarbenen Lippenstift.  Mit diesem dezenten und wirkungsvollen Make – up fühlt sich Rita jetzt so wohl, dass wir das  "Ohne Make - up -Foto" hier weggelassenhaben ;-))                                                                                                                                                                                                                                                                         

                              

                                                                                                  (Alle Produkte: Hildegard Braukmann  Coloured Emotions)